• Die Jugendlichen beschäftigen sich im Rahmen der Methode mit ihrem Tagesablauf und reflektieren ihre Nutzung von Social Media sowie die damit verbundenen Auswirkungen auf ihren Alltag und ihr Wohlbefinden. Zielgruppe: Jugendliche ab 11 Jahre Dauer: ca. 35 Minuten
  • Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden / Mehr sehen

    Methode: Pixel & Profite

    0,00 3,50 
    Bei dem Kartenspiel schlüpfen Jugendliche in die Rolle von Spieleentwickler:innen, um so Bindungsmechanismen und andere Tricks in Games spielerisch zu durchschauen. Zielgruppe: Jugendliche ab 14 Jahren Dauer: ca. 65 Minuten Hinweis: Versand der Methode nur an Institutionen
  • Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden / Mehr sehen
    Mithilfe von Beispielfällen aus den Themenbereichen Gaming und Social Media setzen sich die Jugendlichen mit Kriterien für unauffälliges, auffälliges und problematisches Verhalten auseinander. Zielgruppe: Jugendliche ab 12 Jahren Dauer: ca. 45 Minuten Hinweis: Versand der Methode nur an Institutionen
Nach oben