#shout out: Anmeldung zum mov.vision Kreativpreis 2025 gestartet

Video-Contest mit dem Thema »Social Media als Utopie oder Dystopie«. Creative Professionals und Studierende sind aufgerufen, ihre Videobeiträge einzureichen.

Social Media und deren oft überdosierte Nutzung sind Themen mit Konfliktpotential. Lässt man den Blick in der Berliner Ringbahn schweifen, gibt es scheinbar kaum noch eine Person, die nicht auf Jagd nach den digitalen Dopamin-Dealern ist. Daher kommt immer wieder die Frage auf, wo das alles hinführen soll? Im Rahmen des mov.vision Kreativpreises 2025 sollen junge Menschen die Möglichkeit bekommen, ihre Perspektive auf das Thema schöpferisch darzustellen.

In welchem Umfang wird Social Media in Zukunft unser Leben bestimmen? Welche Hoffnungen, Wünsche oder Ängste sind damit verbunden? Welche persönlichen, gesellschaftlichen, politischen oder sonstigen Folgen könnten die aktuellen Entwicklungen in der Zukunft haben?

Kategorie: Video/Film/Clip
Thema: Social Media als Utopie oder Dystopie
Einsendeschluss: 21. September 2025
Teilnahmegebühr: kostenfrei

#shout out: Anmeldung zum mov.vision Kreativpreis 2025 gestartet

Video-Contest mit dem Thema »Social Media als Utopie oder Dystopie«. Creative Professionals und Studierende sind aufgerufen, ihre Videobeiträge einzureichen.

Social Media und deren oft überdosierte Nutzung sind Themen mit Konfliktpotential. Lässt man den Blick in der Berliner Ringbahn schweifen, gibt es scheinbar kaum noch eine Person, die nicht auf Jagd nach den digitalen Dopamin-Dealern ist. Daher kommt immer wieder die Frage auf, wo das alles hinführen soll? Im Rahmen des mov.vision Kreativpreises 2025 sollen junge Menschen die Möglichkeit bekommen, ihre Perspektive auf das Thema schöpferisch darzustellen.

In welchem Umfang wird Social Media in Zukunft unser Leben bestimmen? Welche Hoffnungen, Wünsche oder Ängste sind damit verbunden? Welche persönlichen, gesellschaftlichen, politischen oder sonstigen Folgen könnten die aktuellen Entwicklungen in der Zukunft haben?

Kategorie: Video/Film/Clip
Thema: Social Media als Utopie oder Dystopie
Einsendeschluss: 21. September 2025
Teilnahmegebühr: kostenfrei