Jetzt verfügbar: Unsere Unterrichtsmethode „Pixel & Profite“ startet durch

Mit der Unterrichtsmethode „Pixel & Profite“ lernen Jugendliche ab Klasse 7, digitale Spiele reflektiert und kritisch aus Entwickler:innenperspektive kennen. Dabei setzen sie sich mit gezielten Manipulationstechniken und Bindungsmechanismen wie Dark Patterns auseinander.

Das Kartenspiel schafft einen niedrigschwelligen Zugang zu einem komplexen Thema – und unterstützt dabei, ein kritisches Bewusstsein für die Wirkung solcher Mechanismen auf das eigene Spielverhalten zu entwickeln. Jetzt erhältlich – und bereit für den Einsatz in deinem Klassenzimmer.

Jetzt verfügbar: Unsere Unterrichtsmethode „Pixel & Profite“ startet durch

Mit der Unterrichtsmethode „Pixel & Profite“ lernen Jugendliche ab Klasse 7, digitale Spiele reflektiert und kritisch aus Entwickler:innenperspektive kennen. Dabei setzen sie sich mit gezielten Manipulationstechniken und Bindungsmechanismen wie Dark Patterns auseinander.

Das Kartenspiel schafft einen niedrigschwelligen Zugang zu einem komplexen Thema – und unterstützt dabei, ein kritisches Bewusstsein für die Wirkung solcher Mechanismen auf das eigene Spielverhalten zu entwickeln. Jetzt erhältlich – und bereit für den Einsatz in deinem Klassenzimmer.